Decaf - Entkoffeiniert

5 Senses Original Bio-Decaf

Bohne:                      Sheka Forest Ethiopia - 100% wildgewachsener Arabica

Varietät:                   mixed Heirloom

Farm:                        Edget Minch

Anbauhöhe:             1.350 - 2.380m über NN

Böden:                      vulkanische Böden

Aufbereitung:         von Hand gepflückt, natural

Röstung:                  Espresso (medium)

Geschmack:            dunkle Schokolade, cremig, würzig, leichte Bitternoten 

Espresso medium - 100% wildgewachsener Arabica

8,20 €

  • 0,25 kg
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

Der immergrüne Feuchtwald, der im Sheka Forest zu finden ist, gilt als der letzte indigene Wald Äthiopiens. Hier leben unzählige, teils endemische Pflanzen- und Tierarten - viele von ihnen vom Aussterben bedroht. Auch wilder Coffea Arabica wächst in den Wäldern -

2017 wurde er erstmals exportiert. Der Sheka Forest wurde 2012 zum UNESCO-Biosphärenreservat ernannt. 

 

Moderne Entkoffeinierung: Die grünen Kaffeebohnen werden hohem Druck ausgesetzt (bis 300 Bar) und dabei mit flüssigem oder gasförmigen Kohlenstoffdioxid (CO2) gespült. So wird Koffein abgespalten und von den Bohnen getrennt, das COWasser bzw. mit einem Kohlefilter von den praktisch koffeinfreien Bohnen separiert. 


Die mit "'BIO" gekennzeichneten Artikel sind zertifiziert nach EU-Öko-Verordnung (DE-ÖKO-003).

 

(Nicht EU-Landwirtschaft)