Unsere Cafés

Wir freuen uns sehr euch gleich in zwei Standorten in Freiburg begrüßen zu dürfen: 

5 Senses Coffee - Herdern 

Okenstr. 4, 79098 Freiburg

Tel: 0761/55759100 

 

Öffnungszeiten 

Mo. - Fr.: 8 -18 Uhr

Samstags: 9 - 18 Uhr

Sonn- und Feiertags: 10 - 18 Uhr 


5 Senses Coffee - Vauban 

Wiesentalstr. 22, 79115 Freiburg

Tel: 0761/55653321

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.: 8 - 18 Uhr

Samstags: 9 -18 Uhr

Sonn- und Feiertags: 10 -18 Uhr 


Für das komplette Kaffeeerlebnis braucht es neben einer erstklassigen Bohne und der perfekten Röstung natürlich auch eine professionelle Zubereitung. Hierfür lassen wir ausschließlich unsere geschulten Baristi an unsere italienischen Siebträgermaschinen, die mit Geschick und Leidenschaft jedes Getränk zu einer optischen und geschmacklichen Besonderheit werden lassen.

 

Unser Angebot besteht natürlich nicht nur aus Kaffeespezialitäten. Neben alternativen Heißgetränken wie Chai, Schokis, und Tees findet ihr bei uns auch eine große Auswahl an Limos, Saftschorlen und Eisgetränken. Hungrig muss uns niemand verlassen. Solltet ihr also gleich morgens - oder auch mal etwas später - mit grummelndem Magen den Weg zu uns finden, wartet ein ausgewogenes Frühstück auf euch. Unsere vorab zusammengestellten Klassiker enthalten unter anderem eine kleine, aber feine Auswahl hochwertiger Wurst- und Käseprodukte und lassen kaum Wünsche offen. Ihr dürft aber auch gerne kreativ werden und euch euer Frühstück selbst zusammenstellen. Probiert doch zum Beispiel mal unser leckeres selbstgemachtes Birchermüsli. Oder verwöhnt euren Gaumen mit einem bunten Obstsalat, Bio-Eiern (gekocht oder gerührt) vom Bauern und/oder leckeren süßen Bio-Aufstrichen zum Beispiel auf einem frischen Croissant. Ob in der Früh, mittags oder abends – mit unseren Suppen (zumeist vegan), verschiedenen Röstbroten, überbackenen Croissants oder Stullen wird euer Hunger nach Herzhaftem rund um die Uhr gestillt. Und, was darf zu Kaffee natürlich nicht fehlen? Genau, Kuchen! Oder aber Tartes, Cookies, Muffins und Brownies - mit ganz viel Liebe und professionellem Know-How in der hauseigenen Backstube kreiert.

 

Für Freiburg mittlerweile zwar schon fast ungewöhnlich, freut sich bei uns das Servicepersonal zu euch an den Tisch zu kommen, um mit einem Lächeln eure Wünsche entgegenzunehmen. Wer schon mal bei uns war, wird wahrscheinlich mitbekommen haben, wie ansteckend Freude an der Arbeit sein kann und konnte in den Genuss der locker warmen Atmosphäre des 5 Senses kommen.

 

Und falls ihr einfach nicht genug von unserem leckeren Röstkaffee bekommen solltet, gibt es an beiden Standorten Bohnen für zuhause. Sprecht uns jederzeit an, wir beraten euch gerne und können den Kaffee vor Ort euren Wünschen entsprechend mahlen.

 

 

5 Senses ist der bewusste und nachhaltige Umgang mit der Umwelt wichtig. Daher sind unsere Zutaten und Produkte fast ausschließlich biologisch, wo immer möglich regional angebaut und von in der Umgebung ansässigen Lieferanten bezogen. Das schmeckt man!


5 Senses Coffee - Herdern

Ideen und Wachstum benötigen Platz. Daher sind wir mehr als aus dem Häuschen uns in der Okenstraße endlich voll und ganz ausleben zu können. Der Standort in Herdern besticht vor allem durch das stilvolle Zusammenspiel von akzentuierter Beleuchtung, Altholz, Botanik, schwarz und bunten Farbtupfern. In der modernen und minimalistischen Atmosphäre, die mitunter durch die große öffenbare Glasfront entsteht, fühlt man sich dazu eingeladen Kreativität und Gedanken frei fließen zu lassen. Oder aber einfach nur zum entspannten Verweilen. Zum Beispiel auf unserem bequemen Sofa in der gemütlichen Lese-Ecke, oder auf der weitläufigen Terrasse.

 

 

Das edle Schmuckstück, unsere neue Giesen Röstmaschine, muss sich nicht verstecken und ist nahezu vom gesamten Gastraum aus einzusehen. So könnt ihr entspannt beim Kaffee unseren Röstern bei der Arbeit zuschauen. Von den Gästen zwar nicht einsehbar, doch deswegen nicht weniger vielversprechend, ist unsere erste eigene 5-Senses-Konditorei, die von nun an euren Gaumen mit selbstgemachten Leckereien verwöhnen wird.


5 Senses Coffee - Vauban

Am Rande des bunten und kreativen Stadtteils Vauban gelegen, überzeugt das 5 Senses in der Wiesentalstraße seit vier Jahren nicht nur mit außergewöhnlich schmackhaftem Kaffee. Viele überzeugt es vor allem auch mit seiner sehr persönlichen und herzlichen Atmosphäre. Das Interieur ist durch die große Glasfront lichtdurchflutet, offen und gemütlich. Eyecatcher sind die handgefertigten Altholzmöbel, die den Raum auf individuelle Weise beleben. Ganz dem Straßennamen entsprechend ist die schöne Sonnenterrasse von etwas Grün umgeben und lässt bei entsprechendem Wetter Urlaubsgefühle aufkommen. Also kommt vorbei und lasst euch von uns verwöhnen, an dem Ort, an dem alles begann!